Silmarillion Buchumschlag

Beim Browsen bin ich auf der seite von Needl’n’Thread auf einen Link zur Britischen Bibliothek gestossen, die eine Onlinedatenbank mit historischen verzierten Buchruecken hat…. Unter anderem auch ganz viele bestickte 🙂 Das hat mir die Idee zu folgendem Projekt gegeben:

Ich will ein Umschlagtuch fuers Silmarillion sticken und das ist der Entwurf dazu:

Entwurf Silmarillion Buchumschlag

Die Rosette in der Mitte ist das Wappen von Luthien Tinuviell. Ich wollte erst das Wappen der Silmarill selbst nehmen, aber ich fand ein rundes huebscher und das von Luthien ist auch auf einer der Silmarillionbuchausgaben zu finden; schliesslich ist ihre Geschichte ja eine wichtige in dem Buch.

Hier auf den Stoff uebertragen, den ich gerade noch da hatte und dafuer benutzen werde: Baumwolle, nicht alzu fein und von daher eigentlich nicht optimal zum sticken, aber immerhin gerade da 😉

IMAG0730

Ich habe die Rosette etwas kleiner gemacht als im Urspruenglichen Entwurf.

Ich habe vor, die Rosette mit verschiedenen Sticharten in folgenden Farben zu sticken:

Luthien_II Stickfarben

 Sorry, ist nur mit Paint ausgemalt, aber die Farben entsprechen meinen Stickgarnen.

Kommentar verfassen

